August 2012

Bericht FCA II - FCRS

Nach einem gelungenen Saisonstart in Konolfingen (0:5-Sieg) stand mit dem ersten Heimspiel das Derby gegen den FC Rot-Schwarz an. Die dienstälteren "Zwöi"-Spieler erinnern sich noch an die hartumkämpften und teils giftigen Spiele gegen den FCRS, welche leider in den letzten Jahren nicht mehr stattfanden. Dank der diesjährigen Gruppeneinteilung stand nun aber endlich wieder ein Lokalderby an. Wir starteten engagiert in den Match, wollten früh den nötigen Druck aufsetzen und so das schnelle 1:0 erzielen. M. Aemmer war es, der das Score mit einem schönen Treffer eröffnete.

Matchbericht zweite Mannschaft

Das erste Meisterschaftsspiel bestritten wir unter sehr schwierigen Bedingungen beim FC Konolfingen, ein Team welches nach einer Saison Abstinenz wieder unserer Gruppe 1 zugeteilt wurde. Mit der ganzen Match-Vorgeschichte, das uns überhaupt nicht entsprechende Wetter sowie ein akuter Spielermangel deuteten vorgängig überhaupt nicht auf einen erfolgreichen Saisonstart hin. Wir standen somit auch von Anfang an unter Druck und liessen unseren Gegner bewusst das Spiel machen, da wir bekanntlich unsere Kräfte einteilen und clever spielen mussten.