Oktober 2012

Matchbericht FCI - FCA

Zu später Stunde reisten wir zum Auswärtsspiel nach Interlaken, mit dem Vorhaben wichtige drei Punkte abzuholen. Punkte nimmt man nicht einfach so mit (schon gar nicht in Interlaken), dafür braucht es Einsatz, Kampf und Siegeswillen, doch genau diese Eigenschaften liessen wir leider vermissen. Gegen die "Wundertüte" FC Interlaken wollten wir zuerst etwas abwartend aufspielen und so stimmte uns Interimscoach Ch. Böhlen in der Garderobe auf eine etwas defensivere Taktik ein. Dies ging zu Beginn des Matches hervorragend auf und wir konnten durch den schönen Treffer von J.

Matchbericht FCA-SWM

Nach zwei Niederlagen in Folge war beim anstehenden Heimspiel gegen die SV Meiringen eine deutliche Reaktion fällig, vor allem wollten wir auf keinen Fall den Anschluss zur Tabellenspitze verlieren. Leider starteten wir sehr gehemmt und unkonzentriert in die Partie, liessen dem eher schwächeren Gegner zu viel Raum und kamen meist einen Schritt zu spät. Nach dieser sehr schwachen Startphase kamen auch wir zu Chancen und N. Chavanne brachte uns nach gut 20 Minuten in Führung - ein erster Weckruf an die Mannschaft, welcher seine Wirkung leider verfehlte.

Matchbericht FCH - FCA

Nach der Niederlage von letzter Woche wollten wir in Hünibach unbedingt eine Reaktion zeigen und eine überzeugende Leistung an den Tag legen. Der Gegner wurde als bezwingbar eingestuft und genau diese Einstellung wurde uns einmal mehr zum Verhängnis. Der tiefe und somit entsprechend holprige Rasen machte ein gepflegtes Kombinationsspiel mit scharfen Pässen schier unmöglich und kam unserer Spielweise nicht wirklich entgegen. Trotzdem starteten wir mit, dem Terrain angepassten, ansehnlichen Fussball in die Partie und merkten bald, dass wir den FC Hünibach im Griff zu haben scheinen.