April 2013

MATCHBERICHT 2. MANNSCHAFT

Seriös vorbereitet, Einstellung hat gepasst, Einlaufen konzentriert, beim Anpfiff bereit, Zweikämpfe angenommen, Pässe kamen an, Spielaufbau war ansprechend, Gegner im Griff und trotzdem wieder verloren. Auch mit ein wenig Abstand schmerzt diese erneute Niederlage immer noch sehr. Wir betrieben einen grossen Aufwand und stehen am Ende wieder mit leeren Händen da. Die Moral im Team stimmt auch nach diesem katastrophalen Rückrundenstart bzw. dieser Baisse, welche nun mittlerweile seit dem Herbst 2012 anhält, immer noch.

MARTIN WENGER NICHT MEHR TRAINER DES FC ALLMENDINGEN

Martin „Tinu“ Wenger ist ab sofort nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft des FC Allmendingen. Der FC Allmendingen dankt Tinu ganz herzlich für seine wertvolle Arbeit mit unserer 2. Liga Mannschaft.

Der FC Allmendingen bedankt sich bei Tinu für sein enormes Engagement, seine Leidenschaft für den Klub und die wertvolle Arbeit. Wir wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft.

Das Team wird ab sofort von Heinz Rindisbacher ad interim gecoacht. Er übernimmt die Verantwortung für das Team, zusammen mit dem bestehenden Staff.

Matchbericht FCRS-FCA

"Hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss"! Dieser legendäre Satz von Andy Brehme passt zur unserer aktuellen Lage wie die Faust aufs Auge. Wir waren bereit für das Derby gegen den FC Rot-Schwarz an diesem Samstagabend und starteten engagiert in die Flutlicht-Partie. Die im letzten Match schmerzlich vermissten und von Trainer Böhlen verlangten Attribute wie Wille, Biss, Einsatzbereitschaft, Feuer und der unbedingte Siegeswille waren viel deutlicher zu spüren als noch vor einer Woche beim Rückrundenstart.

MATCHBERICHT FCA-FCK

Endlich stand nach einer gefühlten zehnjährigen Winterpause wieder ein Meisterschaftsspiel an. Die Vorzeichen konnten besser nicht sein: Ein neuer Trainer, eine gute und intensive Vorbereitung, ein neues Heimdress, viele Zuschauer, angenehme Fussballtemperaturen und ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten – dies waren aber leider die einzigen Höhepunkte zum Rückrundenstart. Wir wollten bereit sein, dem Gegner unser Spiel aufdrängen, den nötigen Druck ausüben, mit Tempo nach vorne spielen und unsere Torchancen effizient verwerten.

Elternabend 4. März 2013

FC Allmendingen informiert die Eltern

Am Montag 4. März 2013 hat unser Präsident Schneider Christian, die Eltern an eine Informationsveranstaltung im Restaurant Kreuz in Allmendingen eingeladen.

Das Ziel war, die Eltern, als wichtiger Partner, über verschiedene Punkte zu orientieren.

Personelle Änderungen im Trainerstab

Der Vorstand infomiert über diverse personelle Änderungen im Trainerstab.

Neuer Assistent 1. Mannschaft – Neuer Trainer 2. Mannschaft

Durch die sofortigen Rücktritte von Meyer Rene als Assistent der 1. Mannschaft und Gerber Daniel als Trainer der 2. Mannschaft, mussten wir diese beiden offenen Chargen NEU besetzen. Meyer René und Gerber Daniel möchten wir nochmals danken für die geleisteten Arbeiten in den vergangenen Jahren.