Erfolgsjahr 2014

Erfolgsjahr 2014

Vor einem Jahr haben wir noch mit 8 Punkten Rückstand in der 3. Liga an dritter Stelle überwintert. Das war die Ausgangslage für die Rückrunde. Was uns dann das Jahr 2014 sportlich alles bot, ist mit Worten kaum wieder zu geben. Ich versuche es aber gleichwohl:

  • 12 Meisterschaftsspiele in der 3. Liga, davon 11 gewonnen, nur eines verloren
  • 2 Aufstiegsspiele gegen einen übermächtigen Gegner, die wir nie vergessen werden
  • 11 Meisterschaftsspiele in der 2. Liga, nur eines verloren
  • Aktuell Rang 5 in der 2. Liga

 

Was für mich als Trainer ganz wichtig ist, wir haben uns bei den anderen Fussballvereinen wieder den nötigen Respekt verschafft. Wir sind wieder jemand! Für jede Mannschaft sind wir ein unbequemer Gegner. "Wehe, wenn der FC A in Führung geht. Die lassen nicht viel zu", heisst es vielerorts! In den vergangen 11 Meisterschaftsspielen haben wir nur 11 Tore erhalten!

Auf den Lorbeeren ausruhen wollen wir uns aber nicht. Nach einer top Vorbereitung werden wir auch im Frühjahr wieder angreifen und für Furore sorgen!

Herzlichen Dank der ganzen FC-Familie für die grosse Unterstützung. Ich wünsche allen schon jetzt schöne Feiertage und für das Jahr 2015 nur das Beste!

 

Hopp FC A!!!   

Trainer 1. Mannschaft
Küsu Seiler