Newsflash 02/2022

• Neben unserer fussballerischen Nachwuchsförderung will der FCA zukünftig noch gezielter Nachwuchstrainer:innen und Nachwuchsschiedsrichter:innen im Rahmen von Förderprogrammen entwickeln. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass die Kosten für entsprechende Aus- und Weiterbildungskurse durch den Club übernommen resp. über die Spesen abgerechnet werden können.
  • Am 7. Februar 2022 haben die Gruppierungsvereine FC Lerchenfeld, FC Heimberg, FC Steffisburg und FC Allmendingen ihre bisherige Zusammenarbeit bekräftigt und beabsichtigen den entsprechenden Austausch im Juniorenbereich weiter zu intensivieren.
  • Für die jährlichen Abschlussessen hat der Vorstand pro Spieler, Trainer und Betreuer ein Pauschalbetrag von CHF 25.- festgelegt. Die Abrechnungen erfolgen neu direkt und einheitlich durch die Clubwirtin.

• In Folge einer geplanten Ressortrochade gilt es per Saison 2022/2023 resp. per HV 2022 das Vizepräsidium sowie die Juniorenverantwortung neu zu besetzen. Interessierte Personen melden sich bitte bei Simon Schönthal oder Urs Böhlen.
  • Im Hinblick auf die Saison 2022/2022 müssen für verschiedene Mannschaften (z.B. F- und D-Mannschaften) neue Trainer:innen gefunden werden. Interessierte Personen melden sich bitte bei Urs Böhlen.
  • Die Suche nach einem neuen Platzwart steht kurz vor Vertragsabschluss. Sobald dieser unter Dach und Fach ist, werden wir an dieser Stelle wieder informieren.

• Das Lotto vom 30. Januar 2022 war in Anbetracht des grossen Engagements unserer Mitglieder mit einem Nettogewinn von rund CHF 3’100.- eher ernüchternd. Für die Zukunft prüft der Vorstand deshalb mögliche Alternativen (z.B. 18er- oder 20er-Lottos).
  • Am 6. März 2022 (08.00 – 12.00 Uhr) finden auf den Kunstrasenplätzen Thun Süd clubinterne Juniorentrainingsspiele statt. Neben einer kleinen Buvette präsentiert unser neuer Hauptsponsor NILU eine Auswahl seiner Kleiderkollektion.
  • Am 7. März 2022 (20.15 Uhr) findet im Clubhaus Zelgli die 1. JUKO-Sitzung 2022 statt.
  • Am 15. März 2022 (19.00 Uhr) findet im Clubhaus Zelgli eine allgemeine Spielerinformation (B-Junioren, Aktivmannschaften inkl. Ü30, Ü40 und Altherren) statt. Dabei werden wichtige personelle, fussballerische und clubspezifische Informationen kommuniziert und diskutiert.
  • Am 1. April 2022 (ab 18.00 Uhr) nutzen wir die zurückgewonnen Freiheit und führen in unserem Clubhaus einen Spaghetti-Plausch für Donatoren, Schiedsrichter, Spielleiter, Trainer, Helfer:innen und Aktivspieler durch. Die Einladungen folgen in den kommenden Tagen.
  • Am 5. April 2022 (19.30 Uhr) findet die nächste Vorstandssitzung statt.
  • Am 20. Mai 2022 (ab 17.00 Uhr) findet der Sponsorenlauf statt.

Varia

• Zusammen mit unserem neuen Hauptsponsor NILU will der FCA eine offizielle Kleiderkollektion festlegen und prüft derzeit die Einberufung einer «Kleiderkommission». Neben dem Ausrüsten der Mannschaften, wird derzeit auch die Ausrüstung unserer Trainergespanne geprüft.