Newsflash 05/2022

• Sponsorenlauf: Auch wenn wir derzeit die finalen Zahlen noch nicht vorliegend haben, gehen wir von einem sehr erfreulichen Ergebnis von rund CHF 15‘000.- aus. Allen Sammler:innen, Spender:innen und Läufer:innen an dieser Stelle ein grosses Dankeschön. Unsere drei Top-Sammler Levin Meryem, Ramon Senn und Lean Senn – alle drei haben über CHF 500.- gesammelt – werden in den nächsten Tagen mit einem Geschenk belohnt.
  • Kunstrasenfelder Thun Süd: Die Belegung der Kunstrasenfelder Thun Süd soll im Hinblick auf die Saison 2022/2023 harmonisiert werden. Eine Arbeitsgruppe (FC Rot-Schwarz, FC Dürrenast, FC Allmendingen, FC Thun, Rugby Club Thun, American Football Thun) unter der Leitung der Stadt Thun erarbeitet derzeit zukünftige Lösungen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
  • Platzsanierungen: Im Zeitraum KW24-28 werden die Plätze auf dem Zelgli saniert und bleiben gesperrt. Auch die Kunstrasenplätze Thun Süd werden saniert. Diese sollten aber jeweils nur für ein paar Tage gesperrt bleiben. Die Detailplanung liegt noch nicht vor.
  • Aktivmannschaften: Die Kaderplanung 2022/2023 ist weit fortgeschritten. Nach dem Aufstieg der 5. Liga in die 4. Liga glauben wir natürlich nach wie vor an der Klassenerhalt unserer zweiten Mannschaft und fieberm der Finalissima am 11.06.2022 entgegen. Es besteht also die Chance, dass wir in der neuen Saison mit zweit 4. Liga-Teams antreten können.
  • Juniorenmannschaften: Die Kaderplanung 2022/2023 läuft auf Hochtouren und wie bereits kommuniziert, werden wir weniger Mannschaften mit entsprechend grössseren Kadern melden. Folgende Teams werden gestellt: B-Junioren (SK2), C-Junioren (Promo), D-Junioren (SK2), E-Junioren a (SK1), E-Junioren b (SK3), F-Junioren (SK3)

• Trainerverabschiedungen: In den nächsten Tagen dürfen wir folgende Trainer verabschieden: Daniel Mercier, René Meyer (beide 3. Liga), Jürg Burren, Martin Rupp, Pascal Rupp, Sascha Bähler (alle D-Junioren). Wir danken an dieser Stelle für ihr grosses Engagement für den FCA und wünschen allen einen erfolgreichen Saisonabschluss und dass sie von Zeit zu Zeit den Weg aufs Zelgli finden.
  • Trainer: Alle Trainerposten konnten besetzt werden: Christoph Böhlen/Jürg Fankhauser (3. Liga), Michael Wüthrich/Dominik Birrer (4. Liga), Rudolf Megert/Kevin Smaic (5. Liga), Christian Suter/Ivo Kämpf (B-Junioren), Daniel Teuscher/Dominik Schmid (C-Junioren), Raphael Nadenbousch/Cédric Weidmann (D-Junioren), Renato Alampi (Ea-Junioren), Dominik Nadenbousch/Francesco Montepaone (Eb-Junioren), Stefan Fankhausaer/Pascal Aebischer (F-Junioren), Jan Gnotke/Martin Fuchs/Peter Zimmermann (Ü30, Alterherren)
  • Schiedsrichter: Der FCA stellt neu 8 Schiedsrichter. Ein grosses Merci an Dominic Fuchs, Felix Dillmann, Paul Gagalick, Fabrice Gerber, Martin Jenni, Noah Leuenberger, Jirasak Saisawek, Tom Schepky
  • Neuwahlen Vorstand: An der HV vom 23.08.2022 finden folgende Neuwahlen statt: Präsidium (Kandidat: Urs Böhlen), Vizepräsidium (Kandidat: Lars Zürcher), Sportchef (Kandidat: Markus Aeschbacher), Juniorenobmann (Kandidat: Nicolas Chavanne). Die anderen Vorstandsmitglieder stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und müssen bestätigt werden (Chef Infrastruktur: Adrian Stutz; Finanzchef: Lars Zürcher; Chef Sponsoring/PR: Pascal Messner/Urs Wülser). Daneben verstärken Renate Schneider (Geschäftsstelle), Stefan Brönnimann (Beisitzer), Sascha Feller (Spiko-Sekretär), Nicola Gruber (Altherrenobmann), Martin Jenni (Chef Schiedsrichter), Martin Wenger (Technischer Leiter) das Team.

• 15.06.2022: Spiko-Sitzung
  • 15.08.2022: Vorstandssitzung