Newsflash 03/2022

• Per Saison 2022/2023 rüstet der FCA all seine Haupt- und Assistenztrainer mit einer einheitlichen Puma-Kleiderkollektion im Wert von CHF 300.- aus. Die Aktion wird derzeit mit unserem Hauptsponsor NILU vorbereitet. Wir kommen in den nächsten Tagen auf die entsprechenden Trainer/Assistenztrainer zu.
  • Spesenabrechnungen können neu mittels Rückerstattungsformular und Originalbelegen direkt an Lars Zürcher (Leiter Finanzen) eingereicht werden. Ein Visum des Sportchefs oder des Juniorenverantwortlichen ist nicht mehr erforderlich. Damit können wir die Auszahlung vereinfachen und beschleunigen.
  • Adrian Stutz (Leiter Infrastruktur) wird in den nächsten Tagen das Thema der Platzbewässerung vorantreiben. Hierzu wurden die «betroffenen» Mannschaften bereits geben, entsprechende Verantwortliche zu bestimmen und zu einer kurzen Einführung zu delegieren.

• Robert Gloor ist unser neuer Platzwart. Der Vertrag konnte in den letzten Tagen unterzeichnet werden. Er unterstützt unserem Chef Infrastruktur, Adrian Stutz.
  • Paul Gagalick wird in den kommenden Tagen die Schiedsrichterprüfung absolvieren. Wir wünschen ihm viel Erfolg und toll, dass ein weiterer junger Spieler unsere Schiedsrichterfraktion verstärkt.
  • Anlässlich der HV 2022 werden sich folgende Personen für die freien oder freiwerdenden Ressorts zur Wahl stellen:
    • Urs Böhlen (Präsidium)
    • Markus Aeschbacher (Sportchef)
    • Lars Zürcher (Vizepräsident)
    • Nicolas Chavanne (Juniorenverantwortlicher)
  • Im Hinblick auf die Saison 2022/2023 sind folgende Funktionen noch vakant oder noch nicht klar:
    • Trainer/Assistenztrainer Eb-Junioren
    • Trainer/Assistenztrainer F-Junioren
    • Verantwortlicher Ü30/Ü40/Ü50
  • Mini-Schiris resp. Spielleiter (D-Junioren) sind weiterhin Mangelware. Interessierte melden sich bitte bei Tim Böhlen, Verantwortlicher Spielleiter

• In den letzten Tagen fanden die ersten 18er- und 24er-Lottos mit grossem Erfolg statt. Wir werden diese Form der Lottos weiterführen und sind derzeit daran weitere Termine zu finden. Ob und in welcher Form wir das traditionelle Lotto weiterführen, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Allen involvierten Aktivmannschaften schon einmal ein grosses Dankeschön für ihr Engagement.
  • Am 1. April 2022 fand der von den Donatoren für die Trainer, Schiedsrichter und Spielleiter finanzierte Spaghetti-Plausch im Clubhaus Zelgli statt. Bei winterlichen Bedingungen konnten wir rund 40 Teilnehmer:innen begrüssen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für die grosszügige Geste seitens unserer Donatorenvereinigung.
  • Am 2. Mai 2022 (ab 20.15 Uhr) findet die nächste JUKO-Sitzung im Clubhaus Zelgli statt.
  • Die nächsten Vorstandssitzungen sind wie folgt datiert: 9. Mai 2022; 7. Juni 2022; 15. August 2022
  • Am 20. Mai 2022 (ab 17.00 Uhr) findet der Sponsorenlauf statt. Die Sammelformulare werden in den nächsten Tagen via Trainer verteilt.
    • Zusätzlich kann das Sammelformular hier heruntergeladen werden.
  • Am 23./24. Juni 2022 finden die Polizeischweizermeisterschaften in Thun statt. Einige Spiele werden auch auf dem Zelgli ausgetragen.
  • Vom 8.-11. August 2022 findet die Junioren-Trainingswoche auf dem Zelgli statt.
  • Am 23. August 2022 (ab 20.00 Uhr, voraussichtlich Restaurant Kreuz) findet die HV 2022 statt. Bitte den Termin schon einmal reservieren.